Warum ist Controlling notwendig?

Planen mit Durchblick

Die Märkte ändern sich:

die Kunden, die Lieferanten, die Konkurrenz.... 

 

Und im eigenen Betrieb haben Sie alles immer schon so gemacht?

 

Häufig ist zu beobachten, daß kleinere und mittelständische Unternehmen, für die sich eine eigene Controllingabteilung nicht rechnet, immer wieder in kritische betriebliche Situationen geraten, weil die nötigen Informationen und Entscheidungsgrundlagen fehlen.

Controlling muß auch für kleine und mittlere Betriebe selbstverständlich sein ! 

 

Durch meine mehrjährigen Tätigkeiten im Controlling und externen Rechnungswesen habe ich mir die für diese Aufgabenstellung erforderliche Erfahrung angeeignet.
 
Unternehmer, die Controlling zum monatlichen Festpreis beziehen möchten, können damit eine fundierte betriebswirtschaftliche Unternehmenssteuerung einführen. 

 

  

 

 

 

 

 

Als Diplom Volkswirt vertrete ich die Meinung:

"Was für

große Unternehmen obligatorisch ist, muß auch für kleinere und mittelständische Betriebe zum Standard werden."

 

 

    

 

 

Erfahrungspotential kann genutzt werden, ohne hohe Personalkosten, ohne Risiko einer Neueinstellung und ohne hohe Einarbeitungskosten.